Zulassung

Voraussetzungen zur Zulassung zum Studiengang sind die fachliche und persönliche Eignung auf Grundlage der folgenden Nachweise:

• Hochschulabschluss in den Berufsrichtungen Physiotherapie, Ergotherapie oder Logopädie.
    Der Studiengang steht Ärztinnen und Ärzten offen.
  • Einjährige Erfahrungszeit in der Umsetzung der entwicklungsneurologischen Therapie ENT Bobath
  • Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern im Neugeborenenalter bis zum 18. Lebensmonat mit einer neurologischen, sensomotorischen Entwicklungsauffälligkeit, und/oder Risikofaktoren die Symptomatik einer Cerebralparese zu entwickeln.
  • Zulassung sur Dossier ist möglich.

Anmeldung

Die ausgefüllte und unterzeichnete Anmeldung ist bis spätestens am 31. Mai 2024 per E-Mail an mas-ent@clutterunibas.ch zu senden.

Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie für die Zulassungsüberprüfung eine Rechnung für die Bearbeitungsgebühr von CHF 200.-, welche im Falle einer Abmeldung oder einem negativen Zulassungsentscheid nicht zurückerstattet wird.

Rücktrittsbestimmungen

Ein Rücktritt von der definitiven Anmeldung zum Studiengang muss schriftlich erfolgen. Folgende Gebühren fallen bei einem kurzfristigen Rücktritt vom Studiengang an:

• Innerhalb von 2 Monaten vor Studienbeginn: 50 % der gesamten Studiengebühren
  • Ab Studienbeginn: 100 % der gesamten Studiengebühren

Sollte der Studiengang von der Advanced Studies und der SAKENT abgesagt werden müssen, erhalten die Studierenden die Studiengebühren vollumfänglich zurückerstattet.